Der Schmatzer des Tages geht an eine Zufallsleckerei, die kürzlich in meiner Küche entstand. Aus Karftoffelpuffern aus dem Bioladen, Mozzarella und Putenbrust entstand eine Köstlichkeit, die schnell gemacht ist und wunderbar lecker schmeckt. Während mein Sohn seine Kartoffelpuffer wie gewohnt mit selbstgemachtem Apfelmuß genoss, habe ich mich der herzhaften Variante gewidmet und kann sie nur wämstens zum ausprobieren und genießen weiterempfehlen. Dazu ein Salat zB mit Feldsalat – ein Traum. Wie´s gemacht wird zeige ich Euch jetzt.
Ihr braucht für einen Karfoffelpufferturm jeweils:
- 3 Kartoffelpuffer (in diesem Falle sind es die kleineren aus dem Bio-Laden, wenn´s die größeren Kartoffelpuffer sind, nehmt nur 2 Stück)
- Mozzarella
- Putenbrustaufschnitt
- Salz und Pfeffer nach nach Belieben
- Öl zum braten der Kartoffelpuffer
Und so wird´s gemacht:
- Zuerst werden die Kartoffelpuffer gebraten
- Schneidet den Mozzarella in Scheiben und halbiert den Putenbrustaufschnitt
- Sobald die Kartoffelpuffer goldbraun gebraten sind, nehmt Ihr die Bratpfanne von der heißen Flamme und legt eine Scheibe Mozarella auf den Kartoffelpuffer, danach die Putenbrustscheibe, dann wieder einen Kartoffelpuffer darauf dann wieder eine Mozarellascheibe und dann darauf eine Scheibe Putenbrust und dann wieder einen Kartoffelpuffer.
- Deckt das Ganze kurz mit einem Deckel ab, damit der Käse verläuft, aber nicht zu lange, sonst werden die Kartoffelpuffer weich.
Dazu könnt Ihr wunderbar einen frischen Salat reichen. Gutes Gelingen und feines Genießen!
Schaut sehr lecker aus, so schnelle Küche braucht’s manchmal!